kleine Statuenstruktur

Essential balance, massage and wellness

Wie schön, dich hier gegrüssen zu dürfen und dass dich dein Weg zu mir geführt hat!

Kontaktieren Sie uns
symbol symbol symbol symbol
Über mich

Über mich

Nach einer langen, suchenden Zeit, wie ich mit Menschen ganzheitlich arbeiten kann, war es, unter anderem, die Lehre des Ayurvedischen, bzw. der Amnandakur, die mich endlich hat ankommen lassen in diesem, in meinem Leben.

Die Amnadandakur stellt für mich nicht einfach nur ein Angebot der Nachfrage unserer heutigen Gesellschaft dar, sie bedeutet Entschleunigung, was immer mehr an Bedeutung zu gewinnen scheint.
Mein tiefes Bedürfnis ist es, Menschen an meinen Erfahrungen auf diesem Weg teilhaben zu lassen, sie zu begleiten und zu leiten und an sie weiterzugeben, in der Verbundenheit von Körper, Geist und Seele den Zugang zu sich selbst und damit zu allem zu finden.

Wie kam ich zu Ayurveda / Amnanda?
Jede außergewöhnliche Geschichte hat einen außergewöhnlichen Beginn, auch diese hier. Meine allerliebste, langjährigste Freundin hat mich, als erfahrene Ayurvedatherapeutin, auf diese alte Massage-Traditionskur Amnanda aufmerksam gemacht. Sie organisierte damals einen Informationsabend in Ihrer Praxis mit unserer Therapeutin und so war es um mich geschehen.

An diesem Abend wurde uns diese wundervolle Methode vorgestellt und der Mensch, dem wir es zu verdanken haben, dass wir auch hier in Europa die Kur anwenden dürfen:
Baba Ramdas Swami.
Der tibetische Mönch und Ayurveda Arzt schenkte einer breiten Öffentlichkeit eine Heilmethode, die zuvor für Jahrhunderte exklusiv der klösterlichen Praxis vorbehalten war: die sogenannte Amnanda-Kur.
Es wurde der Beginn einer auf- und anregenden Reise für mich und einem unbeschreiblichen Kurjahr mit vielen Entscheidungen und Erlebnissen, die mich auch zu der Entscheidung gebracht haben diese wundervolle Methode weitergeben zu wollen und letztendlich die Kur hier anzubieten.

Was qualifiziert mich zur Durchführung?
Die Durchführung der Amnanda Ayurveda Massage nach Baba Ramda Swami erfordert eine1-jährige Ausbildung mit anschließender Zertifizierung. Die Amnanda Kur sollte nur von einem erfahrenen und zertifizierten Therapeuten angewendet werden.

Im Rahmen der Amnanda Ausbildung werden zunächst die Inhaltsstoffe der verwendeten Tinkturen und Öle, sowie zum Einsatz kommende Kräuter und Tees klassifiziert und ihre Wirkungsweisen erlernt.

Des Weiteren ist das Studium der anzuwendenden Ölungs- und Massagetechniken ein wesentlicher Baustein der Ausbildung.